Neuigkeiten 2003

 

Seligenstädter bei Berglauf-WM am Start (27.09.2003)

Zell am Harmersbach im Schwarzwald war der Austragungsort der diesjährigen Master - Berglaufweltmeisterschaften. Insgesamt 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Nationen versuchten sich an der Strecke über 10160 m. Auf dem Weg zum 933 m hoch gelegenen Brandenkopf mussten 700 Höhenmeter überwunden werden. Auch eine kleine Gruppe der LG Seligenstadt nahm die Herausforderung: "der Berg ruft" an. [mehr...]

Karl Schneider in Topform beim Hugenottenlauf (21.09.2003)

Beim traditionellen Neu-Isenburger Hugenottenlauf ging Karl Schneider als einziger Läufer der LG Seligenstadt an den Start. Als Vorbereitung auf den Münchenmarathon wählte er die Halbmarathondistanz. Wie immer in Neu-Isenburg war die Teilnehmerzahl recht hoch. Allein 893 Teilnehmer gingen auf die 21,1 km lange Strecke. Karl Schneider lief trotz der starken Trainingsbelastung ein ausgeglichenes Rennen. Mit einer Endzeit von 1:21:22 Stunden kam er auf einen hervorragenden neunten Gesamtplatz. In der Altersklasse M40 belegte er Platz drei.

Marly erneut auf Platz vier bei den Deutschen Meisterschaften im Cross-Triathlon (13.09.2003)

Michael Schäfer ebenfalls zufrieden

Mit einem vierten Platz in der Altersklasse (AK) 40 kehrte Jochen Marly, Tria Team Seligenstadt, vom XTerra Cross-Triathlon im Schwarzwald rund um den Titisee zurück. Die Veranstaltung diente gleichzeitig als internationaler Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft im Cross-Triathlon auf Maui/Hawaii am 26. Oktober 2003, als Finale der XTerra European Tour und als Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon. So kam es, dass neben zahlreichen bekannten deutschen Triathleten auch viele ausländische Teilnehmer am Start waren. Für das Tria Team Seligenstadt traten in der Altersklasse 40 Jochen Marly und erstmals im Cross-Triathlon auch Michael Schäfer an, der allerdings nicht für die Sonderwertung zur Deutschen Meisterschaft gemeldet hatte. [mehr...]

Platz eins, zwei und fünf bei den Hessischen Duathlon-Meisterschaften in Braunfels (13.09.2003)

Am 13.09.03 fanden in Braunfels bei Marburg die Hessischen Duathlon-Meisterschaften statt. Gerd Scheibe, Kalli Flach und Karl Schneider vertraten dort die Seligenstädter Farben. [mehr...]

Altersklassen in Alzenau dominiert von Seligenstadt (07.09.2003)

Der Alzenauer Sprinttriathlon dürfte für viele der letzte Triathlon des Jahres gewesen sein. Daher nutzten auch noch einmal einige Triathleten des Tria-Teams die Gelegenheit zu diesem Saisonausklang. [mehr...]

Dritter Sieg für Seligenstädter Senioren (31.08.2003)

Gesamtsieg in der Seniorenliga

Der dritte und letzte Ligastart war am 31.8. in Viernheim. Bei Wassertemperaturen von 24° wurde ohne Neo geschwommen - in diesem Sommer ja keine Seltenheit. [mehr...]

Marion Bührmann siegte beim Almere Holland Triathlon in ihrer Altersklasse (30.08.2003)

Bei der 23. Auflage des Almere Holland Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen, waren Marion Bührmann und Martin Waid von der Sportvereinigung Seligenstadt erfolgreich. Almere zählt neben Hawaii zu den ältesten Ironman-Triathlon auf der Welt. [mehr...]

Seligenstädter dominieren die Seniorenliga (26.07.2003)

Beim zweiten Rennen der Senioren- und Hessenliga dominierten die Seligenstädter die Seniorenliga. Den Einzelsieg in der Seniorenliga konnte zwar der Darmstädter Wolfgang Riegel für sich verbuchen, aber die Plätze zwei bis sechs gingen an das Tria-Team Seligenstadt. [mehr...]

Ironman Germany: Tria-Team mit 9 Finishern (13.07.2003)

Bei der zweiten Auflage des Ironman Germany waren unter fast 1800 Startern auch 9 Seligenstädter Teilnehmer dabei. Laut Wetterbericht sollte es wieder sehr heiß werden und so konnte man sich schon mental auf eine Hitzeschlacht einstellen. [mehr...]

Kalli Flach wird 5. bei Deutschen Meisterschaften (29.06.2003)

Die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen wurden in Steinbeck bei Osnabrück ausgetragen. Mit am Start war Kalli Flach vom Tria-Team.

Das Wetter war super, leichter Wind und zwei mal knackige 12 % Anstieg auf jeweils 700 Meter der 44 km langen Radstrecke. 1,5 km zu schwimmen war im Mittellandkanal mit zum Glück nur leichter Behinderung durch den Schiffsverkehr, was Kalli aber kaum störte. Abschließend mussten zwei 5-km-Runden am Kanal entlang gelaufen werden. Kallis Wunsch, unter die ersten sechs in der TM65 zu kommen, wurde dank seiner guten Laufleistung erfüllt. Bei starker Konkurrenz - es waren Welt- und Europameister in seiner Klasse am Start - konnte er sich schließlich über den ausgezeichneten fünften Platz freuen.

Mit dem Rennrad über die Alpen (29.06. - 05.07.2003)

820 km, 20500 Höhenmeter, 18 Alpenpässe an sieben Tagen. Dies ist die Herausforderung für Rennradfahrer. Was es seit einigen Jahren schon für die Mountainbiker gibt, hatte dieses Jahr seine Erstauflage für die Straßenfahrer. Eine Alpenüberquerung von Deutschland (Start in Oberammergau) durch Österreich nach Italien (Ziel am Gardasee). Marion Bührmann und Martin Waid waren dabei. [mehr...]

Tria Team wird Seligenstädter Mannschaft des Jahres 2002 (15.06.2003)

In einer kleinen Feierstunde wurden die sportlichen Erfolge der Seligenstädter Vereine gewürdigt. Mehrere Mitglieder des Triathlon Teams wurden für ihre Ergebnisse bei Europa-, Deutschen und Hessenmeisterschaften geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr die Seniorenmannschaft, die im Jahr 2002 den ersten Platz in der Hessischen Seniorenliga gewann und dafür zur "Mannschaft des Jahres 2002" gekürt wurde.

Starke Seligenstädter Beteiligung beim Moret-Triathlon (14.06.2003)

Seit Jahren wird beim Moret-Triathlon in Münster die Hessenmeisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen. Und wie auch in den letzten Jahren fanden sich wieder zahlreiche Seligenstädter Triathleten zu dem beliebten Wettkampf ein. [mehr...]

Der Vita-Nova Triathlon ist ausgebucht! (04.06.2003)

Bereits drei Wochen vor dem Seligenstädter Triathlon sind alle Startplätze vergeben. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wettkämpfe bei hoffentlich gutem Wetter.

Senioren glänzen in Darmstadt (01.06.2003)

Der Bürgerparktriathlon in Darmstadt über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen) bildete in diesem Jahr wieder einmal den Auftakt der Hessen- und der Seniorenliga. [mehr...]

Triathlon Saison eröffnet (22.03.2003)

Bei dem diesjährigen Gemündener Cross-Triathlon wurde am vergangenen Samstag für die Triathleten der Sportvereinigung Seligenstadt die Saison erfolgreich eröffnet. Die Distanzen betrugen 800 m Schwimmen, 18 km MTB-Fahren und 5 km Laufen. Spezialität des Gemündener Triathlon ist es, dass er aus zwei Teilen besteht. Zuerst das Schwimmen und nach einer Pause als zweiter Teil ein Jagdrennen, bestehend aus MTB-Fahren und Laufen. [mehr...]

Jochen Marly verteidigt Hessenmeistertitel (01./02.03.2003)

Ein Hessenmeister- und vier Vizetitel für die Schwimmabteilung

Ein Hessenmeister- und gleich vier Vizetitel bei nur fünf Starts lautet die erfolgreiche Bilanz der im vergangenen Jahr von einigen Aktiven des Tria-Teams gegründeten Schwimmabteilung der Sportvereinigung Seligenstadt bei den Hessischen Meisterschaften der Masters (Altersklassen 20 und älter) über die sogenannten "Langen Strecken" im Waldschwimmbad auf der Rosenhöhe in Offenbach. [mehr...]

Login für Privaten Bereich überarbeitet (20.02.2003)

Ab sofort kann man sich im Privaten Bereich permanent anmelden. Dazu wird ein Cooky mit Anmeldeinformationen auf dem Computer gespeichert, so dass dann kein Passwort mehr benötigt wird. Wer keine Cookies auf seinem Computer haben möchte, kann sich auch wie bisher mit seinem Passwort anmelden.

Archiv

Neuigkeiten 2002

Neuigkeiten 2001

Neuigkeiten 2000