Neuigkeiten 2002

 

Saisonabschluss: Nikolaus Duathlon in Frankfurt (01.12.2002)

Peter Janowski Am Sonntag, dem ersten Advent, fand bei unserem befreundeten Triathlonverein "PSV Blau Gelb" der diesjährige Nikolaus-Duathlon statt. Die Distanzen betrugen 5 km laufen, 21 km Rad fahren und 2,5 km laufen. Von den Seligenstädter Triathleten reisten Torsten Kleine-Rüschekamp, Michael Thiem, Peter Janowski und Christian Klein an. [mehr...]

Helferliste und Trainingszeiten sind online (23.11.2002)

Durch einige neu erstellte CGI-Programme können wir nun sehr leicht online bearbeitbare Tabellen auf unseren Internet-Seiten zeigen. Erste Anwendungen sind die Helferliste zur Winterlaufserie, die allerdings nur Mitgliedern im Privaten Bereich zugänglich ist, sowie die aktuellen Trainingszeiten. Durch die mögliche online-Bearbeitung sind nötige Änderungen zeitnah durchführbar.

Rekordbeteiligung bei der 26. Winterlaufserie in Seligenstadt (16.11.2002)

Über 350 aktive Läufer und Läuferinnen bei der Winterlaufserie 2002/2003

Läufer unterwegs Am 16. November 2002 war es wieder soweit: Punkt 14.00 Uhr startete die diesjährige Winterlaufserie bei schwierigen Bodenverhältnissen, aber angenehmen, fast frühlingshaften Temperaturen. Trotz leichtem Regen fanden über 350 aktive Läufer und Läuferinnen den Weg zum Traditionslauf nach Seligenstadt. [mehr...]

Winterlaufserie Jügesheim - 1. Lauf (02.11.2002)

Die 23. Auflage der Winterlaufserie in Jügesheim endete mit Erfolgen der Nachwuchsathletinnen und Athleten. Bei den Frauen siegte die erst 14 jährige Kerstin Straub vom SSC Hanau-Rodenbach in erstaunlichen 37:09 Minuten mit deutlichem Vorsprung vor Kerstin Hoffmann und Christina Kopp. [mehr...]

Vom Winde verweht! (27.10.2002)

Als um 11 Uhr der Startschuss für mehr als 10 000 Teilnehmer beim diesjährigen Frankfurter Marathon fiel, waren die Läufer noch guter Dinge. Der Regen hatte nachgelassen und vom angekündigten Sturm war (noch!) nichts zu spüren.

Im Verlauf des Rennens kam der Wind aber immer mehr auf. Was sich in der Mainzer Landstraße zwischen Kilometer 32 und 36 noch als angenehmer Rückenwind erwies, wurde gegen Ende des Laufes mehr und mehr ein deutliches Handicap. Windböen, bis Sturmstärke 8, bliesen die Läuferschar reihenweise durcheinander. [mehr...]

Leichteres Drucken (16.10.2002)

Unser Seitendesign mit gelber Schrift auf schwarzem Grund ist oft nicht sehr druckerfreundlich. Ab sofort ist Abhilfe geschaffen: Über den Button mit dem Druckersymbol links im Navigationsbereich wird die aktuelle Seite in einem neuen Fenster nochmals geöffnet, allerdings hier mit schwarzer Schrift auf weißem Grund. In diesem Vorschaufenster sind alle Links deaktiviert.

Der Ausdruck des Vorschaufensters wird automatisch gestartet, anschließend wird das Vorschaufenster automatisch wieder geschlossen. Damit das Ganze auch funktioniert, muss ein neuer Browser vorhanden sein (getestet mit Internet Explorer 5.5 und Netscape 7) und Javascript aktiviert sein.

Zur Zeit funktioniert das allerdings noch nicht für alle unsere Seiten; werft zur Kontrolle einen Blick auf das Vorschaufenster.

LG Seligenstadt gewinnt Kreislaufmeisterschaft in der Mannschaftswertung (13.10.2002)

Erfolgreiche LG-Läufer in Offenbach beim 10. Allessachemie Mainuferlauf 2002

Michael Maibach bewies seine gute Form in 1:27:55 und belegte in der Kreismeisterschaft im Halbmarathon den ersten Platz der M35, Klaus Rumrich kam in 1:31:41 auf den dritten Platz der M35 und Rainer Hummel erzielte nach langer Verletzungspause in 1:32:19 den zweiten Platz der M40. Diese wurden in der Mannschaft mit deutlichem Vorsprung von 20 Minuten Kreismeister. [mehr...]

Hessische Duathlon-Meisterschaft in Beerfelden (22.09.2002)

Drei Seligenstädter auf dem Treppchen

Holger MungenastMit sechs Einzel- und einem Staffelstart waren die Seligenstädter Triathleten recht stark in Beerfelden vertreten. Zunächst mussten auf zwei Laufrunden sieben Kilometer zu Fuß zurückgelegt werden, anschließend 30 Kilometer mit dem Fahrrad durch den Odenwald und zum Abschluss noch einmal eine Runde zu Fuß. [mehr...]

Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon (14.09.2002)

Jochen Marly belegt den 4. Platz in der AK 40

Am vergangenen Samstag fand im Schwarzwald rund um den Titisee der Xterra Cross-Triathlon statt. Die Veranstaltung diente gleichzeitig als internationaler Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft im Cross-Triathlon auf Maui/Hawaii am 27. Oktober 2002 und als deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon. So kam es, dass neben zahlreichen bekannten deutschen Triathleten auch viele ausländische Teilnehmer am Start waren, darunter einige Topathleten. Für das Tria Team Seligenstadt traten in der Altersklasse 40 Josef Huth und Jochen Marly an. [mehr...]

Doppelerfolg bei Deutschen Meisterschaften (07.09.2002)

Gerd und Holger im Ziel Am letzten Wochenende trafen sich die besten Duathleten Deutschlands in Neustadt/Aisch zu den Deutschen Meisterschaften. Um sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern, musste zuerst die Distanz von 10 km - 40 km - 5 km bewältigt werden. Aus dem Tria Team Seligenstadt am Start God Father of Triathlon Gerd Scheibe und Duathlet Holger Mungenast. [mehr...]

Klaus Rumrich schwimmt 31 Kilometer bei 24-Stunden-Schwimmen (07./08.09.2002)

Am Wochenende wurde im Heinrich-Fischer-Bad in Hanau ein 24-Stunden-Schwimmen zugunsten der Flutopfer veranstaltet. Jeder der gut 200 Teilnehmer konnte zwischen dem 7.9. um 15 Uhr und dem 8.9. um 15 Uhr beliebig oft ins Wasser gehen und Pausen machen und dabei versuchen, eine möglichst lange Strecke schwimmend zurückzulegen. Am Start waren auch Christian Fecher, Dieter Völker und Klaus Rumrich vom Tria-Team. [mehr...]

6. Platz für Torsten Zervas bei Europameisterschaft (25.08.2002)

Zum Abschluss der 10 Tage (15. - 25. August) währenden Leichtathletikeuropameisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Potsdam stand der Marathon auf dem Programm. Die hochsommerlichen Temperaturen wie auch der etwas hügelige Streckenverlauf ließen allerdings keine besonderen Marathonzeiten zu.

Bei den Frauen siegte die Deutsche Anke Köppern in 2:58:48 Std. (1. W35). Bei den Herren dominierte überraschend der Wallauer Jürgen Theofel (1. M40) in 2:31 Std. mit fast 4 Minuten Vorsprung vor dem Holländer Gerard Hendriks (1. M45). Als Dritter folgte in 2:35:27 Std. der Slowene Ivan Golob (2. M45), Vizeweltmeister M45 des Vorjahres. Zweiter der AK 40 wurde der Pole Jerzy Siemasko (4. Gesamt in 2:35:52 Std.). Auf Platz 5 (3. M40) in 2:36:28 Std. lief der Russe Alexei Ioudine, ebenfalls Vizeweltmeister - M40.

Dahinter der wohl interessanteste Läufer des Feldes, der aktuelle Weltrekordhalter im 24-Stunden-Lauf, der 46-jährige Grieche Yannis Kouros in 2:37:42 Stunden, zuletzt 3. bei den 100 km Weltmeisterschaften 2002. Der Seligenstädter Torsten Zervas kam noch in 2:39:55 Std. ins Ziel - Platz 6 seiner Altersklasse M 40 (13. Gesamt). Nach der Hälfte der Distanz hatte Torsten Zervas noch auf Platz 17 des illustren Feldes gelegen und konnte als Hitzespezialist am Ende des Marathons noch einige Plätze gut machen. [Kommentar von Torsten Zervas]

Seligenstädter Senioren siegen in der Seniorenliga (24.08.2002)

Am 24.8. stand der letzte Ligawettkampf des Jahres für die drei Seligenstädter Mannschaften in Bad Endbach auf dem Programm. Nachdem sich die Seligenstädter Senioren bereits Ende Juli am Edersee an die Spitze der hessischen Seniorenliga gesetzt hatten, ging es jetzt um die spannende Frage, ob der dünne Vorsprung vor den Darmstädtern reichen würde. [mehr...]

Seligenstädter Triathleten beim IRONMAN Germany (18.08.2002)

Beim IRONMAN Germany, der am 18. August zum ersten Mal in Frankfurt stattfand, gingen auch zehn Triathleten des Tria-Teams Seligenstadt an den Start. Für die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und den abschließenden Marathon hatten die meisten der Athleten ein langes, hartes und entbehrungsreiches Training hinter sich. [mehr...]

Gerd Scheibe 3. bei der Deutschen Meisterschaft in der AK 45 (10.08.2002)

In Kulmbach fanden am Samstag die Deutschen Meisterschaften über die Triathlonlangdistanz im Rahmen des "IRONMÖNCH" statt. Knapp 350 Athleten aus ganz Deutschland stellten sich der Herausforderung 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen. Geschwommen wurde im Trebgaster Badesee bei angenehmen 22°C Wassertemperatur. [mehr...]

Seligenstädter Seniorenmannschaft übernimmt Führung in der Seniorenliga (28.07.2002)

Im Rahmen des Edersee-Triathlons gingen sowohl die Staffeln der Hessenliga als auch der Seniorenliga an den Start. Während es für die Hessenligamannschaft des Tria-Teams nach dem enttäuschenden Abschneiden im ersten Liga-Wettkampf um nichts mehr ging, unternahmen die Senioren erneut einen Angriff auf die Spitzenposition in der Ligawertung. [mehr...]

Gerd Scheibe auch im Kurztriathlon Hessenmeister (14.07.2002)

Nachdem Gerd Scheibe bereits über die Sprintdistanz den Titel in der AK45 geholt hatte, wurde er nun auch Hessenmeister im Kurztriathlon. In Arolsen waren 1,5 km zu schwimmen, 42 km auf dem Rad und 10 km zu Fuß zurückzulegen.

Thorsten Held belegte den fünften Gesamtplatz und wurde Vizehessenmeister in der AK30. Insbesondere im Laufen glänzte er mit der zweitbesten Zeit in 37:15. Seine weiteren Zeiten: 22:46 + 1:16:09 + 37:15 = 2:16:12.

Gerd kam mit den Zeiten 23:16 + 1:19:39 + 41:12 = 2:24:19 auf Gesamtrang 16, der für den Hessenmeistertitel der AK45 reichte.

Gerd Scheibe Hessenmeister im Sprinttriathlon (07.07.2002)

Bei den erstmals ausgetragenen Hessenmeisterschaften im Sprinttriathlon (0,75-25-6 km) in Kassel wurde Gerd Scheibe vom Tria-Team Hessenmeister in der AK45. Insgesamt belegte er Platz 13. Geschwommen wurde in der 17°C kalten Fulda, die Radstrecke war wellig und das abschließende Laufen ging durch die Fuldaaue. Seine Zeiten: 12:43 + 42:24 + 22:15 = 1:17:22.

Die vollständige Ergebnisliste gibt es beim WVC Kassel.

Starker Auftritt beim ersten Hessenliga-Einsatz des Jahres (23.06.2002)

Durch Disqualifikation bessere Platzierung verpasst

Der erste Hessenliga-Einsatz des Jahres in Fritzlar war zweigeteilt: Zunächst gab es einen Staffelwettbewerb, in dem zunächst alle sechs Mannschaftsmitglieder nacheinander 300 Meter im Stockelache-See schwimmen mussten, anschließend wurde im Wechsel radgefahren und zum Schluss musste jeder Teilnehmer noch Laufen. [mehr...]

Starke Seligenstädter beim Moret-Triathlon (15.06.2002)

Drei Hessenmeistertitel für das Tria-Team

Die Mitteldistanz in Münster ist schon traditionell gleichzeitig die hessische Meisterschaft über diese Distanz. Das Tria-Team Seligenstadt trat mit einer 18 Teilnehmer starken Mannschaft an, von denen 17 bei der Hessenmeisterschaft starteten. Lediglich Thorsten Kleine-Rüschkamp zog es vor, in der offenen Wertung anzutreten. [mehr...]

Toller Erfolg für Seligenstädter Langläufer bei der 24. Marathonstaffel (29.05.2002)

Neuer Teilnehmerrekord - insgesamt 87 Mannschaften mit 522 Teilnehmern starteten bei der 24. Marathonstaffel in Seligenstadt.

Die Seligenstaedter Schwimmer Am 29. Mai 2002 um Punkt 18.30 Uhr gab der Veranstalter, die BSV Hessen e.V. und die LG Seligenstadt, den Startschuss für die Marathonstaffel. Auf die 7033m lange Strecke machten sich insgesamt 87 Mannschaften mit insgesamt 522 Frauen und Männern. Jede Mannschaft muss diese Strecke 6 mal umlaufen um so auf die Marathondistanz von 42.198 Km zu kommen. Getrennt gewertet werden Vereins- und Betriebsmannschaften sowohl in der Damen und Herrenklasse. Besonders motiviert waren die Läufer der LG Seligenstadt 1, wurden sie doch letztes Jahr durch die Verletzung eines Athleten nur knapp Zweiter. [mehr...]

Erfolgreicher Saisonstart der Senioren! (20.05.2002)

Am Pfingstmontag begann die Seniorenliga im Rahmen des Bürgerparktriathlons in Darmstadt. Unsere beiden Teams belegten den zweiten und fünften Platz (von sieben Mannschaften). Die erste Mannschaft musste sich lediglich Darmstadt geschlagen geben.

Gerd Scheibe und Jochen Marly belegten jeweils den 2. Platz in der Altersklasse. Der vereinsinterne Sieger heißt ...

Tja, das ist nicht so leicht zu beantworten. Gerd und Jochen schenkten sich nichts und legten einen gehörigen Endspurt hin. Gerd war einen Tick schneller über der Linie, zog aber den Arm mit dem Transponder nicht schnell genug über den Abnehmer, so dass Jochen den Arm noch schnell nach vorne strecken konnte und deshalb vor Gerd in der Ergebnisliste steht. Trotzdem geht der Sieg an Gerd, da dieser mit dem Rad in der ersten Kurve weggerutscht war und entsprechend Zeit verlor.

Neuer Termin Schwimmtraining (18.05.2002)

Gerd Scheibe hat im Babenhäuser Freibad eine Bahn beantragt und jetzt auch das schriftliche OK erhalten. Das Schwimmtraining läuft zwar offiziell unter TV Hergershausen, ist aber nur eine Formsache.

Das Schwimmtraining findet jeden Sonntag von 18 bis 19:45 Uhr statt. Der erste Termin ist der 19. Mai. Das Babenhäuser Schwimmbad liegt an der B26 Richtung Darmstadt. Wenn man von Seligenstadt kommt, an der zweiten Ampel links, dann ca 1km geradeaus bis zur Ampel an der Bahnunterführung, hier rechts auf die B26, nach ca. 200m links abbiegen (nach der VW-Werkstatt). Nach ca. 300m ist links das Freibad. Anfahrt mit dem Fahrrad ist kein Problem. Das Fahrrad kann im Schwimmbad abgestellt werden (Schloss mitbringen). Die Wassertemperatur betägt 24°C (sollte stimmen, Gerd ist schon ohne Neo geschwommen). Der Eintritt ab 17 Uhr kostet 1,28 Euro.

CGI-Probleme behoben (08.05.2002)

Durch Umstellungen bei unserem Web-Hoster im Bereich der CGI-Scripte erzeugten unsere Scripte zwei Tage lang nur eine Fehlermeldung. Dies betraf den gesamten privaten Bereich, die Online-Anmeldungen und die Seiten "Wer startet wo" und "Berechnung von Durchgangszeiten". Inzwischen haben wir die Scripte angepasst und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Bei weiterhin auftretenden Problemen bitte eine kurze Mail an mich.

Christian Klein finisht in St. Croix (05.05.2002)

Beim Half-Ironman in St. Croix auf den Jungferninseln versuchte Christian Klein, sich für Hawaii zu qualifizieren. Nach einem mäßigen Auftakt beim Schwimmen drehte er beim Radfahren richtig auf und konnte sich weit nach vorne schieben. Leider konnte er diese Platzierung beim Laufen nicht halten und kam nach einer eher enttäuschenden Laufleistung nach insgesamt 5:07:57 Stunden als vierter seiner Altersklasse ins Ziel.

Da in der Altersklasse M25 nur zwei Hawaii-Startplätze zu vergeben waren, kann Christian nur noch mit viel Glück als Nachrücker nach Hawaii kommen. Dies ist besonders ärgerlich, da Christian keine drei Minuten von Platz zwei entfernt war. Diese Zeit wäre mit seiner normalen Laufleistung ohne weiteres erreichbar gewesen.

Vollständige Ergebnisliste auf www.stcroixtriathlon.com

Seligenstädter beim Hypo-Vereinsbanklauf (03.05.2002)

Beim Hypo-Vereinsbanklauf am 3. Mai in Aschaffenburg war trotz Regens eine sehr starke internationale Konkurrenz über die Wettkampfstrecke von 7,9 km am Start. Aufgrund der guten Organisation seitens der Veranstalter machte es viel Spaß, in Aschaffenburg am Start zu sein. [mehr...]

Torsten Zervas siegt in Großostheim (27.04.2002)

Überraschend siegte der Seligenstädter Torsten Zervas am Samstag beim 7. Großostheimer Marktplatzlauf über 10 km. Dabei verwies er Lokalmatador Helmut Mahrenholz auf Platz 2. Erst 300 m vor dem Ziel konnte der 40-jährige Torsten Zervas auf den bis dahin führenden Helmut Mahrenholz aufschließen. Nach einem fulminanten Endspurt siegte er in 32:30 Minuten noch mit 40 m (respektive 7 Sekunden) Vorsprung. [mehr...]

Karl Schneider in Topform beim Viernheimer Duathlon (27.04.2002)

Am Samstag, den 27.4. fand in Viernheim im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren und U 23 ein Sprint-Duathlon statt. Karl Schneider ging als einziger Seligenstädter Athlet an den Start. Die Organisation war ausgezeichnet und einer DM würdig. In der Innenstadt musste zunächst, bei trockenen Wetter und ca. 12 Grad, ein flacher, 2500 m langer Rundkurs zweimal durchlaufen werden. Dann ging es auf einen abgesperrten 3000 m langen Radparcours durch die Viernheimer Innenstadt. Hier waren zehn Runden zu bewältigen. [mehr...]

Holger Mungenast erfolgreich in Reinheim (21.04.2002)

Der Reinheimer Duathlon ging über die Distanzen 5 km Laufen, 33 km Radfahren und nochmals 5 km Laufen. Am Start war nicht nur Lothar Leder, sondern auch Andreas Schultheis, Torsten Kleine-Rüschkamp und Holger Mungenast vom Tria-Team Seligenstadt. [mehr...]

Ab sofort wieder Online-Anmeldungen für den Vita-Nova Triathlon möglich (20.04.2002)

Der Vita-Nova Triathlon findet in diesem Jahr am 23. Juni statt. Auf unserer Website sind sowohl die Ausschreibung als auch ein Formular zur Online-Anmeldung zu finden.

Drei Seligenstädter beim Powerman in Holland (14.04.2002)

Die Seligenstaedter SchwimmerGut gestärkt durch indonesisches Buffet am Vorabend, gingen die drei fliegenden Holländer Patrick Andres, Mike Webb und Holger Mungenast, trotz Wind und frostigen Temperaturen, voll motiviert an den Start. [mehr...]

Wieder Seligenstädter in Abu Dhabi am Start (12.04.2002)

Martin Waid in Abu Dhabi Am 12.4.02 starteten Marion Bührmann und Martin Waid, beide vom Tria Team Seligenstadt, beim 6. Abu Dhabi International Triathlon. Nachdem der Wettkampf mehrmals verschoben wurde, flogen Marion und Martin extra für diesen Wettkampf nach Abu Dhabi. [mehr...]

Seligenstädter Läufer beim Marathon in Paris (07.04.2002)

Insgesamt zehn Langläufer aus Seligenstadt, Haibach und Goldbach starteten beim 26. Paris-Marathon am 7. April. Der Start der rund 29000 Teilnehmer erfolgte auf der Champs Elysees. Über den Place de la Concorde, dem Hotel de Ville, Place de Bastilles, Bois de Vincennes, Louvre, Eiffelturm führte die Strecke am Prinzenparkstadion und der Tennisanlage Roland Garros vorbei zur Avenue Foch in der Nähe des Triumphbogens. [mehr...]

Eindrucksvolle Leistungen der neuen Schwimmabteilung (17.03.2002)

Marion Bührmann und Jochen Marly Hessenmeister, Gerd Scheibe Vizemeister

Die Seligenstaedter Schwimmer Vor wenigen Wochen wurde von den Triathleten der Sportvereinigung 1912 e. V. Seligenstadt eine Schwimmabteilung gegründet. Am vergangenen Wochenende gingen die Aktiven bei den Hessischen Meisterschaften der Masters (Altersklassen 20 und älter) über die sogenannten "Langen Strecken" in Gießen erstmals an den Start. [mehr...]

Schwimmer treten erstmals in Erscheinung (01.03.2002)

Die neue Schwimmabteilung ist nun erstmals öffentlich in Erscheinung getreten. Jochen Marly trat am 1. März beim 2. Internationalen Frühjahrsmeeting in Offenbach an und schwamm die 1500m Freistil in 21:13 Minuten. Am 16. und 17. März werden Marion Bührmann, Birgit Roßberg, Jochen Marly und Gerd Scheibe auf der Hessischen Meisterschaft der Schwimmer starten.

Trainingswoche Ende April (24.02.2002)

In der letzten Aprilwoche, also vom 20. bis 28. April, wird eine kleine Gruppe des Tria Teams eine Trainingswoche in heimischen Gefilden durchführen. Schwerpunkt soll natürlich das Radfahren sein, wobei Ausflüge in die umliegenden Mittelgebirge Vogelsberg, Spessart und Taunus geplant sind. Auch die Ironman-Strecke wird dabei genauer inspiziert werden.

Schon in den letzten Jahren wurde diese Trainingswoche mit unterschiedlich vielen Teilnehmern absolviert und bisher hatte das Wetter meistens einigermaßen mitgespielt. Trotzdem sollten die Teilnehmer etwas flexibel sein und ihren Urlaub bei zu schlechtem Wetter notfalls um eine Woche verschieben können. Interessenten melden sich bitte bei Klaus Rumrich.

Trainingslager auf Sardinien im Frühjahr (11.01.2002)

Eine Gruppe des Tria-Teams wird im Frühjahr ein Trainingslager auf Sardinien durchführen. Natürlich sind dabei nicht nur Mitglieder des Tria-Teams willkommen. Bei durchschnittlichen Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad findet man auf verkehrsarmen Straßen ideale Trainingsbedingungen vor. Sowohl Fahrten im nördlichen Flachland als auch durch die Berge sind möglich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Hallenbad auf einer 25m-Bahn zu trainieren.

Für 14 Tage ab Frankfurt am Main mit allem (Flug, Radtransport, Transfers, HP im DZ usw.) beträgt der Preis 970 Euro. Insgesamt kann zwischen dem 8. März und dem 16. April gebucht werden (natürlich auch weniger als 14 Tage). Weitere Informationen können bei Bernd Wilczek erfragt werden.

Neugegründete Schwimmabteilung (10.01.2002)

Ab sofort haben wir auch eine Schwimmabteilung! Nach der Meldung beim Landessportbund und beim Hessischen Schwimmverband können Interessierte Mitglieder nun einen Startpass bekommen und damit bei Schwimmwettkämpfen starten. Nehmt bei Interesse bitte Kontakt mit Jochen Marly auf. Trainingszeiten sind im Winter jeweils Montags und Freitags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Aschaffenburger Hallenbad bei der Eissporthalle.

Archiv

Neuigkeiten 2001

Neuigkeiten 2000