Winterlaufserie 2020/2021

Winterlaufserie endgültig abgesagt

Da nun auch der Februarlauf nicht stattfinden kann und auch für März momentan nicht absehbar ist, ob die Durchführung eines Laufes bis dahin möglich sein wird, sagen wir nun schweren Herzens die gesamte Winterlaufserie ab. Eine alleinige Durchführung des Märzlaufes wäre ohnehin keine "Serie" mehr und da selbst im günstigsten Fall erst kurz vor dem geplanten Termin klar wäre, ob der Lauf stattfinden könnte, wird auch dieser Ersatzlauf abgesagt.

Wir überlegen derzeit - entsprechende Lockerungen der Corona-bedingten Einschränkungen für den Amateursport vorausgesetzt - etwas später im Jahr einen "Frühlingslauf" anzubieten. Hierüber werden wir Euch dann selbstverständlich rechtzeitig informieren - und über Eure Teilnahme in dann hoffentlich unbeschwerteren Zeiten würden wir uns natürlich sehr freuen.

Alle bisher angemeldeten Teilnehmer wurden von uns bereits angeschrieben und darüber informiert, wie mit den bereits gezahlten Startgeldern verfahren wird.




In diesem Jahr ist alles anders. Trotzdem bemühen wir uns, die Seligenstädter Winterlaufserie durchzuführen. In diesem Jahr jeweils an den dritten Samstagen der Monate Februar bis März:

Wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen können die ursprünglich geplanten Läufe in November, Dezember und Januar nicht stattfinden. Stattdessen werden wir einen Lauf im März anbieten - der Termin liegt schließlich noch im Winter! Alle bisher gemeldeten Serienmelder sind automatisch für die Serie an den neuen Terminen angemeldet. Da es sich nur noch um zwei Läufe handelt, haben wir das Startgeld reduziert. Bei Angabe der Bankverbindung überweisen wir die Differenz abzüglich einer geringen Aufwandspauschale von 1 Euro zurück. Wer möchte kann auch erstmal abwarten, ob die weiteren Läufe alle stattfinden können. Falls weitere Läufe abgesagt werden und die Startgebühr weiter reduziert wird, könnte dann die gesamte Reduktion mit einer einzigen Überweisung zurückgezahlt werden. In diesem Fall ziehen wir nur einmal 1 Euro ab. Wer damit nicht einverstanden ist, kann auch von der gesamten Meldung zurücktreten und bekommt das Startgeld abzüglich der Aufwandspauschale von 1 Euro zurücküberwiesen.

Ähnlich verfahren wir mit Einzelmeldungen für den abgesagten ersten Lauf. Hier wird eine automatische Ummeldung auf den nun ersten Lauf im Februar durchgeführt. Wer möchte kann stattdessen ebenfalls das Startgeld (abzüglich 1 Euro Aufwandspauschale) zurückerhalten.

Alle Gemeldeten erhalten in den nächsten Tagen von uns per Email eine diesbezügliche Benachrichtigung.

Natürlich werden wir zahlreiche Änderungen im Ablauf vornehmen müssen, um notwendige Hygieneregeln umzusetzen. Die wichtigsten geplanten Änderungen auf einen Blick:

Ummeldungen von Einzelstart auf Serienstart sind bis eine Woche vor dem zweiten Lauf noch möglich, aber ausschließlich online mit Bezahlung der Ummeldegebühr. Bei der Ummeldung gebt ihr eure alte Startnummer vom Einzelstart an und erhaltet für die Serie eine neue Startnummer.

Der erste Lauf geht in diesem Fall natürlich noch in die Serienwertung ein!

Nach dem zweiten Lauf sind keine Ummeldungen mehr von Einzel auf Serie möglich!

Da dieses Mal die Läufe der Winterlaufserie ausschließlich im Jahr 2021 liegen, gibt es keine Notwendigkeit für unterschiedliche Altersklassenwertungen. Es gilt für alle Läufe und Wertungen jeweils die Altersklasse von 2021.