Winterlaufserie 2008/2009

Ergebnislisten

Die Ergebnislisten sind als PDF-Dateien verfügbar. Um diese Dateien anzeigen zu können, ist der kostenlose Acrobat Reader von Adobe nötig.
Download Acrobat Reader

1. Lauf am 15.11.2008

Über 5 km gab es drei neue Streckenrekorde, in der AK70 hat Harry Arndt seinen eigenen Rekord eingestellt.

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen
Zwischenstand Serie nach dem 1. Lauf
Zwischenstand 5km-Serie nach dem 1. Lauf

2. Lauf am 20.12.2008

Die Ergebnislisten sind jetzt korrigiert, ich hoffe, es sind keine Fehler mehr enthalten. Streckenrekorde werde ich demnächst aktualisieren, wenn nötig und Urkunden zum Download gibt es auch bald.

Herausragend bei diesem Lauf Max Schmidtke vom MTV Kronberg trikids, der den 1000m-Lauf in 3:03 Minuten für sich entschied.

Beim Laufreport gibt es übrigens einen ausführlichen Bericht vom Lauf mit vielen Bildern!

Diesmal gab es nur über 5 km einen neuen Streckenrekord durch Ingrid Laubender, die den alten Rekord in der AK70 um eine ganze Minute verbesserte.

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen
Zwischenstand Serie nach dem 2. Lauf
Zwischenstand 5km-Serie nach dem 2. Lauf

3. Lauf am 17.01.2009

Schwierige Streckenverhältnisse durch Schnee und Eis verhinderten dieses mal absolute Topzeiten; auch Streckenrekorde gab es keine. Umso höher ist die Leistung von Timo Grub, dem Tagessieger über 10 km und Seriensieger, einzuschätzen, der bereits nach 34:50 Minuten mit fast zwei Minuten Vorsprung ins Ziel kam.

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen

Endergebnisse Serie
Endergebnisse Serie nach Altersklassen
Endergebnisse 5km-Serie
Endergebnisse 5km-Serie nach Altersklassen
Urkundendruck 3. Lauf

4. Lauf am 21.02.2009

Nun liegt auch der letzte Lauf der 32. Winterlaufserie hinter uns. Der bereits im letzten Jahr eingeführte Modus wurde beibehalten - Serienwertung der zwei besten aus den ersten drei Läufen. Damit kam dieser Lauf nicht in die Serienwertung, aber die Siegerehrung für die Serie konnte unmittelbar nach den Läufen durchgeführt werden.

Die Teilnehmerzahlen waren dieses Mal relativ gering - dies ist wahrscheinlich sowohl dem Faschingswochenende wie auch dem schlechten Wetter in anderen Teilen des Landes, aber auch der Tatsache, dass der Lauf nicht in die Serie eingeht, geschuldet. Inzwischen denken wir bereits darüber nach, wie wir die Winterlaufserie im nächsten Winter attraktiver gestalten können.

Bitte lest auch wieder den Bericht mit vielen Fotos beim Laufreport!

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen
Urkundendruck 4. Lauf

Archiv

Ergebnislisten 2007/2008
Ergebnislisten 2006/2007
Ergebnislisten 2005/2006
Ergebnislisten 2004/2005
Ergebnislisten 2003/2004
Ergebnislisten 2002/2003
Ergebnislisten 2001/2002
Ergebnislisten 2000/2001
Ergebnislisten 1999/2000

zurück