Rekordbeteiligung bei der 25. Winterlaufserie in Seligenstadt

Über 1000 aktive Läufer und Läuferinnen bei der Winterlaufserie 2001/2002

Start 5 km Am 16. Februar 2002 war es wieder soweit, punkt 14:20 Uhr startete die diesjährige Winterlaufserie bei idealen Bodenverhältnissen und frühlingshaften Temperaturen. Aufgrund der sehr guten Bedingungen fanden wieder über 300 aktive Läufer und Läuferinnen den Weg zum Traditionslauf nach Seligenstadt.

Erst einmal begaben sich im 5 km Einsteigerlauf die Athleten auf die sehr anspruchvolle Strecke. Gesamtsieger wurde Christian Belz vom TUS Griesheim mit einer Zeit von 16:46 Minuten. Bei den Damen siegte Meike Krebs vom Startnet Team Darmstadt in sehr guten 19:53 Minuten.

Start 10 km Um 14:30 Uhr startete der Hauptlauf über 10 km; zwei Runden mussten die Läufer unter den traumhaften Bedingungen absolvieren. Wie in den letzten drei Läufen konnte sich Helmut Marenholz vom TV Hergershausen mit einer Zeit von 33:36 Minuten bei den Herren durchsetzen. Sensationell siegte die erst 16-jährige Martina Maul vom Offenbacher LC mit einer Zeit von 37:50 bei den Frauen. Martina Maul und Helmut Marenholz belegten auch den ersten Platz in der Top 10 Wertung bei den Männern, sowie in der Top 5 Wertung bei den Frauen.

Die Siegerinnen der Top-Wertung Um Punkt 16:15 Uhr bekann die große Tombola mit zahlreichen Preisen gestiftet von den vielen Sponsoren. Im Anschluss wurden die erfolgreichen Athleten im Einzel- und Mannschaftswettbewerb mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.

Als weiteren Höhepunkt der Veranstaltung ehrte der Hessische Volks- und Straßenlaufwart Jochen Miersch den Veranstalter, die Sportvereinigung Seligenstadt, für Ihr Engagement im deutschen Laufsport. Die Auszeichnung überreichte Herr Miersch dem Laufwart der Sportvereinigung Seligenstadt Frank Seibel.

Text: Frank Seibel
Bilder: Martin Waid

 

Bilder vom Lauf

Wir waren wieder mal mit der Kamera unterwegs und haben einige Bilder gemacht.

zurück