Platz eins, zwei und fünf bei den Hessischen Duathlon-Meisterschaften in Braunfels (13.09.2003)

Am 13.09.03 fanden in Braunfels bei Marburg die Hessischen Duathlon-Meisterschaften statt. Gerd Scheibe, Kalli Flach und Karl Schneider vertraten dort die Seligenstädter Farben.

Zunächst waren 10 km in drei Runden auf einem gut profilierten Rundkurs zu durchlaufen. Schnellster Seligenstädter Läufer war Karl Schneider mit einem knappen Vorsprung von 6 Sekunden vor Gerd Scheibe. Auch Kalli Flach behielt seine AK-Konkurrenz nach 10 km unter Kontrolle.

Der Radkurs ging auf zwei Runden über insgesamt 37 km und kann auch als anspruchsvoll bezeichnet werden. Nach der ersten Radrunde lagen Gerd und Karl noch gleichauf. Dies änderte sich schlagartig, als Karl Krämpfe in der linken Wade bekam. Gerd konnte danach auf der zweiten Runde einen Vorsprung von zwei Minuten auf Karl herausfahren.

Beim abschließenden Lauf von 4,5 km drehte Gerd noch einmal ordentlich auf. Mit einem guten Lauf landete er auf den 15. Gesamtplatz, was ihm gleichzeitig den hessischen Meistertitel der Seniorenklasse 2 sicherte. Karl kam als 21. des Gesamtfeldes ins Ziel und belegte den 5. Platz in der Seniorenklasse 1. Kalli "quälte" sich routiniert wie eh und je und belegte am Ende Platz 67 des Gesamtfeldes. Erfreulich für ihn: der Hessische Vize-Titel der Seniorenklasse 6 war der Lohn.

Die Ergebnisse der Seligenstädter im Gesamtüberblick:
  Lauf 10 km Rad 37 km Lauf 10 km Gesamtzeit Platz AK-Platz
Gerd Scheibe 38:02 1:06:47 17:58 2:02:47 15. 1.
Karl Schneider 37:56 1:09:03 18:47 2:05:46 21. 5.
Kalli Flach 52:33 1:24:23 25:25 2:42:21 67. 2.

Text: Karl Schneider

zurück