Toller Erfolg für Seligenstädter Langläufer bei der 24. Marathonstaffel (29.05.2002)

Neuer Teilnehmerrekord - insgesamt 87 Mannschaften mit 522 Teilnehmern starteten bei der 24. Marathonstaffel in Seligenstadt.

Die Seligenstaedter Schwimmer Am 29. Mai 2002 um Punkt 18.30 Uhr gab der Veranstalter, die BSV Hessen e.V. und die LG Seligenstadt, den Startschuss für die Marathonstaffel. Auf die 7033m lange Strecke machten sich insgesamt 87 Mannschaften mit insgesamt 522 Frauen und Männern. Jede Mannschaft muss diese Strecke 6 mal umlaufen um so auf die Marathondistanz von 42.198 Km zu kommen. Getrennt gewertet werden Vereins- und Betriebsmannschaften sowohl in der Damen und Herrenklasse. Besonders motiviert waren die Läufer der LG Seligenstadt 1, wurden sie doch letztes Jahr durch die Verletzung eines Athleten nur knapp Zweiter.

Dieses Jahr sollte der Pokal möglichst in Seligenstadt bleiben. Leider musste die erste Herrenmannschaft auf einen ihrer Leistungsträger Torsten Zervas aus Gesundheitsgründen verzichten. Nach einem spannenden Rennen unter sehr großer Zuschauerbeteiligung siegte die LuT Aschaffenburg vor der LG Seligenstadt 1, dritter wurde bei den Herren der Vorjahressieger TSG Kleinostheim 1. Weitere Platzierungen: 4. LG Offenbach, 5. LG Seligenstadt 2, 6. TSG Kleinostheim 2.

Auch die Damen schafften den Sprung auf das Siegerpodest mit einem beachtlichen dritten Platz. Gesamtsieger bei den Damen wurde der SSC Hanau-Rodenbach vor der LuT Aschaffenburg und der LG Seligenstadt. Bei den Betriebssportgemeinschaften siegte Merck Darmstadt 1 vor MAN-Roland Offenbach 1, der dritte Platz ging an Barclays Frankfurt.

Der Veranstalter war sehr zufrieden mit der tollen Resonanz sowohl bei den Läufern als auch bei den Zuschauern in der Läuferhochburg Seligenstadt. Doch Ruhe wird erst einkehren wenn am 23.Juni 2002 der Triathlon am Vita Nova in Seligenstadt absolviert ist.

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Seligenstädter Läufer und Läuferinnen zu verstärken oder einfach nur etwas für seine Fitness zu tun, sollte Kontakt aufnehmen. Info: Frank Seibel, Tel. 06182/961305

[weitere Bilder...]

Text: Frank Seibel

zurück