Seligenstädter beim Hypo-Vereinsbanklauf (03.05.2002)

Beim Hypo-Vereinsbanklauf am 3. Mai in Aschaffenburg war trotz Regens eine sehr starke internationale Konkurrenz über die Wettkampfstrecke von 7,9 km am Start. Aufgrund der guten Organisation seitens der Veranstalter machte es viel Spaß, in Aschaffenburg am Start zu sein.

So ließ es sich Josef Hut nicht nehmen, im B-Lauf anzutreten und mit einer Zeit von 31:22 Minuten den Wettkampf erfolgreich zu beenden. Auch am Start war der offenbar 100% wetterfeste Rainer Bergmann, der es durch seine positive Art schaffte, auch den regenscheuen Holger Mungenast bei einem solchen Wetter zum Laufen zu motivieren. Mit seiner guten Laune konnte Rainer den Wettkampf ebenfalls erfolgreich in der Zeit von 33:36 beenden. Auch Jens Indorf zeigte sich in guter Form und kam nach 29:09 ins Ziel.

Im A-Lauf gingen Torsten Zervas und Holger Mungenast an den Start. Von Anfang an war es ein sehr schnelles Rennen. Als schnellster Seligenstädter konnte Torsten sich im vorderen Viertel des Feldes behaupten, dicht gefolgt von Holger, der sich in der letzten Runde bis zu ihm vorarbeitete. Die beiden lieferten sich dann bis ins Ziel einen harten Zweikampf, den schließlich Torsten mit nur zwei Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Torsten beendete den Wettkampf in 25:53 Minuten auf Platz drei der Altersklasse M40, Holger in 25:55. Damit belegten die Beiden die Plätze 30 und 31 der Gesamtwertung. Klaus Pannek belegte in hervorragenden 31:57 Minuten den dritten Platz der Altersklasse M55.

Text: Holger Mungenast und Klaus Rumrich

zurück