Holger Mungenast erfolgreich in Reinheim (21.04.2002)

Der Reinheimer Duathlon ging über die Distanzen 5 km Laufen, 33 km Radfahren und nochmals 5 km Laufen. Am Start war nicht nur Lothar Leder, sondern auch Andreas Schultheis, Torsten Kleine-Rüschkamp und Holger Mungenast vom Tria-Team Seligenstadt.

Nach der ersten Laufstrecke konnte Holger als fünfter auf das Fahrrad wechseln. Auf dem Rad verlor er fünf Plätze, was aber zu einem großen Teil auf das unsportliche Verhalten einiger Windschatten-Lutscher zurückzuführen war. Beim letzten Lauf, wo es nun schon zum fünften Mal den etwa zwei Kilometer langen Anstieg hoch ging, konnte Holger noch einmal zwei Plätze gutmachen und damit auf Platz 8 der Gesamtwertung und als dritter seiner Altersklasse den Wettkampf beenden. Er lag am Ende in 1:31:59 Stunden nur knapp drei Minuten hinter Lothar Leder.

Andreas Schultheis belegte am Schluss vor seinem Vereinskameraden Torsten Platz 8 seiner Altersklasse in 1:49:14 Stunden.

zurück