Drei Seligenstädter beim Powerman in Holland (14.04.2002)

Die Seligenstädter PowermenGut gestärkt durch indonesisches Buffet am Vorabend, gingen die drei fliegenden Holländer Patrick Andres, Mike Webb und Holger Mungenast, trotz Wind und frostigen Temperaturen, voll motiviert an den Start.
Auf der 15 km langen ersten Laufetappe konnten alle drei ihre Erwartungen umsetzen. Patrick überzeugte mit 1:00:37, Mike mit 0:54:25 und Holger mit 0:53:35. Beim anschließenden Radfahren konnten alle trotz Gegenwind gute Zeiten erreichen. Patrick benötigte für die 62km lange Strecke 1:49:31 Stunden, Mike 1:46:15 und Holger 1:44:44. Auf der abschließenden Laufstrecke konnte Patrick seine gute Form bestätigen und erreichte nach insgesamt 3:26:05 das Ziel. Trotz Krämpfen hielt Mike tapfer durch und beendete nach 3:13:44 erfolgreich den Wettkampf. Holger startete eine erfolgreiche Aufholjagd, konnte so viele Plätze gutmachen und mit 3:07:01 abschließen. Dies bedeutete Platz 31 in dem international stark besetzten Wettkampf.

Mike Webb  Holger Mungenast

Vollkommen erschöpft und zufrieden sowie vollbeladen mit unzähligen neuen Trinkflaschen traten unsere fliegenden Holländer den Heimweg an.

Total erschöpft

Text: Holger Mungenast
Bilder: Patrick Andres und Holger Mungenast

zurück