Erfolgreicher letzter Seligenstädter Einsatz in Dubai (02.11.2001)

Die Seligenstaedter Triathleten in DubaiAm 2. November fand im Al Jazira Hotel & Beach Resort in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) der letzte Triathlon in diesem Jahr statt, bei dem wieder unsere Außenstelle Dubai vom Tria-Team Seligenstadt teilnahm. Bei ca. 35°C ging es für Marion Bührmann und Martin Waid über die Distanzen 1,2 km Schwimmen, 30 km Rad und 8 km Laufen.

Geschwommen wurde in einer Lagune, wo Marion als Gesamtzweite nach 13 Minuten aus dem Wasser kam. Martin brauchte 16:23 für die gleiche Strecke. Danach ging es nach 300 m Treppensteigen auf die Radstrecke. Diese musste zwei mal durchfahren werden. Das schöne daran war, dass außer Sportlern keiner auf der Strecke war. Marion stieg als erste Frau (4. gesamt) nach 49 Minuten mit großem Vorsprung vom Rad. Martin kam mit einer Radzeit von 47:28 als erster Veteran und 5. gesamt in die Wechselzone.

Die Laufstrecke war eine Wendpunktstrecke , so dass man auf dem Rückweg seine Gegner gut beobachten konnte. Marion lief mit einer Laufzeit von 34:55 und einer Gesamtzeit von 1:37:45 als erste Frau durchs Ziel. Damit hatte sie nur vier Männern den Vortritt gelassen. Martin konnte mit einer guten Laufzeit von 37:36 souverän seine Altersklasse in einer Gesamtzeit von 1:41:28 (6. gesamt) gewinnen.

Leider war es für die beiden Seligenstädter der vorerst letzte Triathlon in den Emiraten, denn einen Tag später ging es wieder ins kalte und nasse Deutschland zurück.

Text und Bild: Marion Bührmann

zurück