Abteilungsversammlung der Triathlonabteilung (02.11.2001)

Die zweijährig stattfindende Abteilungsversammlung war gut besucht. Wichtigste Themen waren neben der Vorstandswahl die Gründung einer Radsportgruppe sowie die Zukunft der ausgerichteten Wettkämpfe.

Winterlaufserie

Die Winterlaufserie 2001/2002 kann wie geplant stattfinden und durchgeführt werden. Die Serie 2002/2003 muss eventuell wegen der Umgehungsstraße umgeplant werden.

Die Organisation der Winterlaufserie soll für die Zukunft neu verteilt werden.

Vita-Nova Triathlon

Martin Waid und Marion Bührmann übernehmen die Organisation des Triathlons am 30.06.2002.

Stadtlauf

Es wird diskutiert, ob der Stadtlauf, der vor einigen Jahren sehr erfolgreich durchgeführt wurde, unter Mitwirkung der AG Stadtmarketing wiederbelebt werden könnte. Insgesamt wurde die Idee positiv aufgenommen. Frühestens 2003 könnte eine Neuauflage des Stadtlaufs stattfinden.

Trainingszeiten

Das Lauftraining am Mittwoch wird ab sofort auf 19 Uhr verlegt. Dabei soll auch ein Bahntraining oder Interwalltraining auf dem Radweg angeboten werden.

Montags und Freitags steht das Hallenbad in Aschaffenburg ab 20 Uhr zur Verfügung. Die Beteiligung ist mit 6-8 Teilnehmern bisher zu gering, um das Angebot mit Sicherheit weiter aufrechterhalten zu können.

Radsport

Eine Radsportgruppe ist gegründet und es stehen mit Daniell Bastian und Christian Fecher Ansprechpartner zur Verfügung. Die Gruppe soll sowohl Radtouristiker als auch Amateurradrennfahrer ansprechen.

Schwimmen

Einige Mitglieder befürworten auch eine Schwimmabteilung und Beitritt zum Schwimmverband, um an Schwimmwettkämpfen teilnehmen zu können. Bisher ist die Nachfrage allerdings noch zu gering.

Kleidung

Bisher nicht bedruckte Kleidung soll zur Weihnachtsfeier mitgebracht werden.

Vorstandswahl

Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Für die Pressearbeit und ein Fotoarchiv wurden die Fachwarte beauftragt.

Vereinsbezeichnung

Unter folgenden Vereinsbezeichnungen sollen in Zukunft alle Wettkämpfe bestritten werden: 

Laufen: "LG Seligenstadt"

Triathlon: "Tria Team Seligenstadt" (ohne Bindestriche - die benutzen wir nur im Internet)

Kampfrichter

Ab 2002 sollen folgende Personen als Wettkampfrichter benannt und gestellt werden: Martin Waid, Michael Thiem, Gerd Scheibe und Christian Klein. Hintergrund ist eine entsprechende Forderung des HTV an alle hessischen Vereine.

zurück