Tria-Team belegt Platz 2 bei Marathonstaffel (30.05.2001)

Mannschaft in neuen TrikotsDas Marathonstaffel-Event sah erstmals Staffeln des Tria-Teams der Sportvereinigung Seligenstadt. Bisher waren die Triathleten immer unter der Flagge der LG Seligenstadt gestartet. Hervorgehoben wurde der Auftritt durch die Einweihung der neuen "Wir sehen für unsere Konkurrenz schwarz (aus)" - Wettkampfkleidung. Trikot-Sponsor ist die Hanauer Spedition Andres, deren Juniorchef Patrick selbst aktiver Triathlet der Sportvereinigung ist. Jede Staffel besteht aus 6 Athleten, die jeweils ein Sechstel der Marathondistanz zu absolvieren haben, also jeweils 7033 m. Damit der abends ausgerichtete Lauf nicht zu lange dauert, laufen dabei genaugenommen jeweils zwei Dreierstaffeln gleichzeitig, deren Zeiten am Schluss addiert werden.

Für das Tria-Team starteten zwei Männerstaffeln sowie eine Mix-Staffel aus je drei Männern und Frauen.

Thorsten HeldDie beiden Startläufer der ersten Männerstaffel bildeten Gerd Scheibe (Triathlet-Neuzugang vom TV Hergershausen) und Karl Schneider (unser Master-Marathoni). Gerd lief souverän und übergab als sechster an den Triathleten Thorsten Held (ebenfalls Neuzugang vom TV Hergershausen). Karl bekam unterwegs eine Zerrung im rechten Oberschenkel, lief aber wegen der Mannschaft noch ins Ziel. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings an den Gesamtsieg nicht mehr zu denken.

Karl übergab an Christian Klein. Thorsten Held machte sich auf die Aufholjagd, die in Platz 2 mündete. Übergabe an den ersten Schlußläufer Torsten Zervas. Torsten Zervas Triathlet Christian Klein konnte sich ebenfalls einige Plätze vorarbeiten - dank seiner stark verbesserten Laufqualitäten. Übergabe an unseren zweiten Schlussläufer Frank Seibel. Torsten Zervas gelang es, durch die schnellste Einzelleistung noch als erster ins Ziel zu laufen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die beiden Läufer der TSG Kleinostheim, die damit souverän die Gesamtwertung Männer gewannen. Frank sicherte noch den zweiten Gesamtrang für das Tria-Team. Die Marathon - Gesamtzeit lag bei 2:32 Stunden.
[weitere Bilder...]

Text: Torsten Zervas
Bilder: Markus Klein

zurück