Frankfurter Volkslauf am Hessen-Center (20.05.2001)

Christian KleinBei schönstem Wetter wurde der Frankfurter Volkslauf am Hessen-Center in Enkheim über 10 km gestartet. Unter den über 300 Teilnehmern waren auch die Seligenstädter Triathleten Christian Klein und Klaus Rumrich, die den Wettkampf für eine erste Standortbestimmung nutzen wollten.
Direkt nach dem Start hielt Klaus zunächst Kontakt mit der Spitzengruppe, musste aber nach etwa zwei Kilometern etwas Tempo wegnehmen. Christian ging an seinem Vereinskameraden vorbei und konnte seinen Vorsprung auch stetig vergrößern. Am Ende wurde er in 37:47,3 Minuten 29. und belegte in der Altersklasse M19 sogar Platz drei. Klaus Rumrich kam eine Minute nach ihm ins Ziel und belegte damit Platz 32 beziehungsweise Platz 10 in der M35.

Pia kurz vor dem ZielEtwas später wurde noch ein Bambini-Lauf über 500 Meter durchgeführt, an dem Tim und Pia Rumrich teilnahmen. Tim hatte bereits im letzten Jahr daran teilgenommen, während es für Pia der erste Wettkampf war. Von 10 Teilnehmern seines Jahrganges wurde Tim immerhin dritter. Pia musste dagegen nach der halben Strecke eine Gehpause einlegen und wurde erst kurz vor dem Ziel von den Anfeuerungsrufen der begeisterten Zuschauer praktisch ins Ziel getragen. Schließlich konnten sich alle Bambini-Läufer über Urkunden und Medaillen freuen.
Die komplette Ergebnisliste und Bilder sind unter members.aol.com/sgenkheim zu finden.

zurück