Martin Waid und Marion Bührmann siegen in Dubai (06.04.2001)

Martin Waid und Marion BuehrmannAm 6.4. 2001 fand in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten der 3. Lauf der AC Delco Triathlon Serie über die Distanz 1,5 km Schwimmen - 40 km Rad - 10 km Laufen statt.

Mit dabei waren wieder zwei Seligenstädter, nämlich Marion Bührmann und Martin Waid, beide vom Tria-Team Seligenstadt. Gestartet wurde um ca. 8:00 Uhr morgens, nachdem die Wettkampfbesprechung zu Ende und alle Teilnehmer da waren. In Dubai sieht man das mit einem pünktlichen Start nicht so eng. Die Temperaturen lagen während des Wettkampfes bei ca. 36°C im Schatten. Nur, Schatten gab es leider nicht.

Geschwommen wurde beim Dubai Marine Club in einer Meeresbucht. Marion kam in einer Zeit von 21:14 als erste Frau aus dem Wasser. Martin Waid kam in 24:10 noch im Vorderfeld in die Wechselzone. Auf dem Rad wurden auf einer fast komplett gesperrten Straße gefahren. Leider blies ein starker Wind auf der Strecke, so dass man nicht nur mit der Hitze zu kämpfen hatte. Marion lieferte sich mit einer Neuseeländerin einen harten Kampf auf dem Rad und kam gemeinsam mit Martin in die Wechselzone. In 1:08.30 fuhr Martin die viertbeste Radzeit, Marion brauchte 1:11.25 für die 40 km. Beim Laufen machte Marion dann alles klar und lief mit 0:45.37 und einer Gesamtzeit von 2.18.16 einem ungefährdeten Sieg entgegen. Nur sechs Männer waren schneller als sie. Auch Martin lief mit 0:49.59 und einer Gesamtzeit von 2:22.39 den Sieg in seiner Alterklasse (Veterans über 40 Jahre) heraus. Martin feierte mit diesem Sieg einen lupenreinen Hattrick, nach seinen Siegen im Januar und Februar. Gesamtsieger wurde der Bulgare Mihail Kouzev in 2:09.24.

Nach dem Wettkampf mussten die beiden erstmal ein Interview für das Fernsehen von Abu Dubai machen, was in Englisch gar nicht so einfach war. Danach konnte man sich bei einem Brunch wieder stärken.

zurück