Dubai Marathon mit Seligenstädter Beteiligung (12.01.2001)

Am 12.1.2001 starteten beim Dubai Marathon Martin Waid und Marion Bührmann. Außer einem Marathon wurden auch noch ein 10 km Lauf und ein 3 km Lauf (nur für Kinder) angeboten. An diesen konnte Jonas Waid leider nicht teilnehmen, weil er erkältet war. Es nahmen etwa 400 Teilnehmer am Marathon teil.

Start der 10 km Der Start des Marathons war vor dem World Trade Center um 7 Uhr. Die Temperaturen lagen an diesem Morgen so bei 15°C, also gute klimatische Bedingungen. Der Marathon ging durch ganz Dubai an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Zuerst am Creek (ein Meeresarm, der Dubai in zwei Teile teilt) entlang, bei km 12 ging es durch einen Autotunnel unter dem Creek, am Goldsouq vorbei. Dann ging es zum Clock Tower und wieder zurück zum Creek und dann Richtung Airport.

Bei km 30 wurde es richtig hart, man musste über drei Autobrücken laufen und die waren nicht gerade flach. Hatte man das geschafft, konnte man den Rest über leicht welliges Gelände auch noch hinter sich bringen. Die Temperaturen waren zwischenzeitlich auf ca. 25°C gestiegen. Das Ziel befand sich wieder vor dem World Trade Center. Marion lief in 3:19 unter den ersten zehn Frauen ein. Martin benötigte für die Strecke 3:49 Stunden. Er hatte ab km 15 Probleme, weil er sich eine riesige Blase gelaufen hatte.

Glücklicherweise wohnten die beiden nur ein paar Meter vom Ziel entfernt im World Trade Center App., so dass sie es danach nicht mehr weit hatten und am Pool relaxen konnten.

zurück