Karl Schneider belegt 3. Platz bei Hessischer Duathlonmeisterschaft (10.09.2000)

Am Sonntag, den 10.09.00 fanden in Beerfelden die Hessischen Duathlonmeisterschaften statt. Nach der verletzungsbedingten, kurzfristigen Absage von Kalli Flach ging Karl Schneider als einziger Seligenstädter an den Start. Bei herrlichem Sommerwetter musste zunächst ein 3,5 km langer Rundkurs zweimal durchlaufen werden. Dann ging es auf einen sehr anspruchsvollen 41 km langen Radkurs, welcher zwei lange, schwierige Steigungen aufwies. Zum Schluss wurde der Laufkurs noch einmal durchlaufen. Bei seinem ersten Duathlon belegte Karl Schneider vom Tria-Team Seligenstadt, mit einer Endzeit von 1:56:18 Stunden, überraschend den 3. Platz bei der Hessischen Meisterschaft in der Altersklasse TM 40.

Einen kleinen Wermutstropfen hatte die gute Plazierung dennoch. Auf der Zielgeraden wurde Karl vom Zweitplatzierten, Gerd Scheibe (TV Hergershausen) überholt. Nur 5 Sekunden trennten beide Athleten im Ziel.

Das Tria-Team Seligenstadt kann sich aber auf die kommende Saison freuen, denn Gerd Scheibe wird dann das Tria-Team Seligenstadt verstärken. Gerd Scheibe gehört schon seit einem Jahrzehnt zu den stärksten hessischen Triathleten seiner Altersklasse.

zurück