Dritter Platz bei Deutscher Meisterschaft für Marion Bührmann (12.08.2000)

In Kulmbach wurde Marion Bührmann im Langdistanztriathlon Deutsche Meisterin in der Altersklasse TW35. Martin Waid ist für den Wettkampf extra aus Dubai eingeflogen; trotz des stark eingeschränkten Trainings in den letzten Monaten konnte er bei dem Wettkampf finishen. Bettina Knabe hatte auf dem Rad Magenprobleme und musste aufgeben.

Es war sehr heiß, bis 30°C - also genau richtig für Martin, der ja jetzt das Klima in Dubai gewohnt ist. Morgens am See war es so nebelig, dass man kaum die Bojen sehen konnte. Marion kam nach 0:55 Stunden als zweite Frau aus dem Wasser. Für die Radstrecke benötigte sie 5:51 Stunden und lag nun auf Platz drei, den sie auf dem abschließenden Marathonlauf (3:43 Stunden) auch halten konnte. Die Endzeit für Marion war damit 10:29 Stunden. Es siegte Sabine Heinrich vor Daniela Neetzel.

Martin belegte am Ende den 37. Platz in der TM40. Seine Einzelzeiten: Schwimmen 1:07, Radfahren 5:47, Laufen 5:04, Gesamt 11:59 Stunden. Martin konnte natürlich nicht so viel trainieren, lange Läufe hat er überhaupt nicht machen können. Er wollte einfach nur finishen. Für beide Seligenstädter Triathleten war es bereits der 10. Langtriathlon. Sieger wurden Faris Al-Sultan, vor Roland Knoll und Siegi Ferstl.

zurück