Josef Huth während des Arolser Triathlons von Auto erfasst (08.07.2000)

Die Hessenmeisterschaft in Arolsen wird Josef Huth so schnell wohl nicht vergessen. Während des Radfahrens hatte ihm eine Autofahrerin bei Tempo 50 die Vorfahrt genommen. Zwei andere Radfahrer hatte sie noch vorbeigelassen, hatte aber das Tempo Josefs unterschätzt. Bei der Kollision erlitt Josef vor allem Hautabschürfungen und Schnittverletzungen im Gesicht. Wegen seiner Verletzungen musste er für einige Tage in Arolsen ins Krankenhaus. Glücklicherweise hatte Josef keine Knochenbrüche, das Fahrrad ist aber natürlich Schrott.

Die anderen beiden Seligenstädter, Marion Bührmann und Jens Gritzner, kamen ohne Unfall ins Ziel. Nach dem Schwimmen kamen sie bei den niedrigen Außentemperaturen nur langsam in Gang. Marion konnte zwar ihre Position auf dem Rad leicht verbessern, aber erst auf der Laufstrecke konnte sie ihre direkten Konkurrentinnen hinter sich lassen. In 2:42:20 Stunden wurde sie Hessenmeisterin in der Altersklasse TW35, insgesamt war sie die 5. Frau.

Für Jens Gritzner war der Wettkampf nur ein intensiveres Training. Beim Schwimmen fühlte er sich noch recht wohl, aber auf dem Rad war es ihm trotz Langarmtrikot zu kalt und auch die anspruchsvolle Radstrecke passte nicht zu seiner derzeitigen Trainingsphase. Jens Gritzner benötigte insgesamt 2:32:07 Stunden und belegte damit den 20. Platz in der TM30.

Die komplette Ergebnisliste gibt's bei Top-Time.

zurück