Marion Bührmann Hessenmeisterin beim Moret-Triathlon (17.06.2000)

Am 17.6. fand der Moret-Triathlon über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 84 km Radfahren, 20 km Laufen) statt. Der Start war erst gegen Mittag, so dass die Temperaturen schon unangenehm hoch waren. Das Tria-Team Seligenstadt war mit drei Teilnehmern bei diesen Hessenmeisterschaften am Start.

Als dritte Frau verließ Marion Bührmann das Wasser, um die Aufholjagd auf dem Rad zu beginnen. Nach 50 km hatte sie die bis dahin zweite eingeholt und konnte auch der Führenden immer näher kommen. Beim Wechsel zum Laufen war Marion ihr schon bedrohlich nahe gekommen und bereits nach einem Laufkilometer setzte sie sich an die Spitze.

Beim Laufen erlaubte sich Marion keine Schwäche mehr und brachte den Sieg in 4:40 Stunden mit 10 Minuten Vorsprung sicher nach Hause.

Die weiteren Seligenstädter Teilnehmer waren Martin Waid, der für diesen Wettkampf extra aus Dubai angereist war, und Bettina Knabe. Martin belegte in 5:13 Stunden den 11. Platz in der TM40 und Bettina in 5:28 den 3. Platz in der TW30.

zurück