Oliver Hodatsch

Oliver Hodatsch, Jahrgang 1965, ist unser Top-Ironman und startet derzeit in unserer Herrenmannschaft in der ersten Hessenliga.

Bis 1984 spielte er in Niedermittlau Fußball in der Bezirksklasse. Danach wechselte er zum Ausdauersport, zunächst mit Marathonläufen, ab 1989 dann Triathlon.

Anfang 1990 musste Oli eine halbjährige Zwangspause nach einem Verkehrsunfall beim Radtraining einlegen. Danach ging es steil bergauf. Bereits 1994 bestritt er seinen ersten Ironman, seitdem hat er insgesamt acht Mal in Roth und sechs Mal auf Hawaii gefinisht. Ironman-Bestzeit in Roth: 8:51 Stunden als 25. Beste Platzierung auf Hawaii: 66. Bei den diversen Ironmen startet Oliver unter der Flagge seines Sponsors und Arbeitgebers Deutsche Post AG.

Bevor er im Jahr 2001 zum Tria Team Seligenstadt gestoßen ist, startete er für die Tri Michels Hamburg in der zweiten Bundesliga.