Michael Schäfer

Unser Neuzugang Michael, Jahrgang 1960, ist schon seit 1985 als Triathlet aktiv und wird ab 2003 unsere Seniorenmannschaft verstärken. Seit 1990 war er bisher für den SV Wacker Burgholzhausen ins Rennen gegangen, von 1997 bis 1998 in der zweiten Bundesliga Süd.

Michael beendet das SchwimmenMichael auf dem RadMichael zu Fuss

Seine Stärken liegen im Radfahren und in seiner mentalen Einstellung zum Wettkampf. Michael kommt sehr gut mit Hitze zurecht und kann sich auch im Training mal richtig quälen. Andererseits kommt er mit kühler Witterung nicht gut zurecht und mit seinen Laufleistungen ist er nicht ganz zufrieden.

In seiner langen Laufbahn kann er hervorragende Ergebnisse vorweisen. Auf der Kurzdistanz kam er schon in 1:55 Stunden ins Ziel, war Niederbayrischer Vizemeister in der TM30 und mehrere Jahre unter den ersten fünf in der TM30 Bestenliste des Bayrischen Verbandes. Bei 8 Starts in Roth und seinem Start 2002 in Frankfurt hatte er jedesmal die Quali für Hawaii in der Tasche, nahm aber bisher aus finanziellen und zeitlichen Gründen nur 1996 einmal auf Hawaii teil. Bestzeit Ironman 9:16 Stunden.

Solange Michael in seiner Altersklasse noch unter die ersten drei kommt, will er noch weitermachen - gute Aussichten für unsere Senioren!