Klaus Rumrich

Klaus ist Jahrgang 1963 und betreibt seit über 15 Jahren Triathlon. Bevor er mit Triathlon begann war er Schwimmer, konnte aber im Schwimmen nie besondere Erfolge erzielen. Inzwischen ist er in den drei Disziplinen recht ausgeglichen.

Die größten Erfolge waren Vizehessenmeistertitel in der Altersklasse TM35 über die Kurz- und die Mitteldistanz sowie Duathlon-Seniorenhessenmeister 1999. Im Jahr 2005 wurde er gemeinsam mit Gerd Scheibe und Arnd Hille Deutscher Mannschaftsmeister in der Altersklasse 40 über die Mitteldistanz.

Insgesamt startete Klaus bisher bei sechs Langdistanzen - einmal bei der DM in Jümme, zwei mal in Roth und drei mal in Frankfurt, wo er allerdings zwei mal beim abschließenden Marathonlauf aufgeben musste. Für eine Hawaii-Quali hat es bisher nie gereicht. Seine Stärke liegt eher auf der Kurz- und Mitteldistanz.

Zur Zeit startet Klaus in der Seniorenmannschaft des Tria-Team Seligenstadt in der hessischen Seniorenliga.

Seit Anfang 2000 hat er die Pflege dieser Homepage übernommen und schon einige Zeit hineininvestiert. Er versucht, die Seiten immer aktuell zu halten, aber natürlich hat das Training Vorrang!

Email: klaus.rumrich@t-online.de

Homepage: www.familie-rumrich.de