Gerd Scheibe

Ab 2001 startet Gerd für das Tria-Team in der Seniorenliga. Er ist schon seit 1989 aktiver Triathlet und gehört seit langem zu den besten hessischen Triathleten seiner Altersklasse. Seine größten Erfolge sind mehrere zweite und dritte Plätze bei den hessischen Meisterschaften im Triathlon der Altersklassen 35 und 40 sowie ein Hessenmeister- und zwei Vizehessenmeistertitel im Duathlon. Nicht vergessen darf man bei dieser Aufzählung seine Hawaii-Qualifikation in Roth 2001. 

 

Gerd hat bereits 6 Ironmen hinter sich gebracht (Bestzeit 9:59 Stunden) und war Finisher in Nizza, Zofingen und Spalt. Nach der geglückten Hawaii-Quali will er 2001 natürlich in Kona starten.

Er ist in den drei Disziplinen recht ausgeglichen; seine größte Schwäche sind lange Distanzen bei Hitze, aber wer mag das schon wirklich!

Einen nicht unwesentlichen Anteil seines Trainings legt Gerd auf dem Weg zu seiner 15 km entfernten Arbeitsstelle zurück. So gelingt es ihm, Sport, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.